Effektiv und handlungsfähig auch in Spitzenzeiten

Überblick

Das Inge­nieur­bü­ro Schulz beglei­tet den gesam­ten Ablauf einer Bau­maß­nah­me. Begin­nend bei der fach­li­chen Bera­tung über Ent­wurfs- und Aus­füh­rungs­pla­nung bis hin zu Bau­lei­tung, Prü­fung und Bau­stel­len­do­ku­men­ta­ti­on. Die Kom­pe­ten­zen erstre­cken sich über das gesam­te Spek­trum öffent­li­cher und pri­va­ter Maß­nah­men im Tief‑, Stra­ßen- und Hoch­bau – rea­li­siert durch qua­li­fi­zier­te Fach­kräf­te unter­schied­lichs­ter Disziplinen.

Suc­cess-Sto­ry Inge­nieur­bü­ro Schulz:
Lang­jäh­ri­ge und ver­trau­ens­vol­le Unter­stüt­zung der S+P LION AG im Bereich IT und Netzwerklandschaft.

BRANCHE

Inge­nieur­bü­ro

REGION

bun­des­weit

„Bei der Unter­stüt­zung unse­rer IT-Sys­te­me fan­gen wir mit dem fle­xi­blen Per­so­nal von S+P LION ganz spon­tan Arbeits­spit­zen ab und blei­ben als Unter­neh­men dadurch effek­ti­ver und handlungsfähiger.

S+P LION betreut schnell und zuver­läs­sig die War­tung unse­rer Sys­te­me und der Netz­wer­k­land­schaft. Im Sin­ne einer vor­beu­gen­den War­tung wer­den so Schwach­stel­len schon im Vor­aus aus­ge­merzt und es ent­ste­hen kei­ne nega­ti­ven betrieb­li­chen Aus­wir­kun­gen. Rund­um eine opti­ma­le Zusammenarbeit.“

Seit 2008 ist S+P LION für das Inge­nieur­bü­ro Schulz tätig. Zu Beginn küm­mer­ten sich Mit­ar­bei­ter des Inge­nieur­bü­ros selbst um die IT.

Par­al­lel zum Wachs­tum des Unter­neh­mens und der immer umfang­rei­che­ren Ser­ver­struk­tur stie­gen die Sicher­heits­an­for­de­run­gen an das IT-Sys­tem. Des­halb wur­de S+P LION als Pro­fi mit tie­fe­rer fach­li­cher Kom­pe­tenz enga­giert. Damit muss­ten zuerst hete­ro­ge­ne Struk­tu­ren har­mo­ni­siert werden.

Für den rei­bungs­lo­sen Ablauf des Tages­ge­schäfts braucht es eine Netz­werk­in­fra­struk­tur, auf die man sich ver­las­sen kann.

S+P LION unter­stütz­te anfäng­lich den loka­len Admi­nis­tra­tor, wuchs dann aber in immer grö­ße­re Auf­ga­ben­be­rei­che hin­ein. S+P LION bie­tet War­tung, Netz­werk, Hard­ware, Netz­in­fra­struk­tur, Fire­wall, Virenscanner.

Inzwi­schen kennt der Kun­de sei­ne Infra­struk­tur und kann sie auch täg­lich ver­wal­ten. Aber für wei­ter­ge­hen­de Fra­gen kann er auf einen ver­trau­ens­vol­len Ansprech­part­ner zurück­grei­fen. So ruft er schnell und spon­tan bei S+P LION Spe­zi­al­wis­sen ab und nutzt den umfang­rei­chen Erfah­rungs­schatz. Bei Bedarf holt er sich bei S+PLION eine zwei­te Exper­ten­mei­nung ein. Die Zusam­men­ar­beit ist schnell und unkom­pli­ziert mit kur­zen Wegen.